Zwei, die sich auf das Finale freuen: Kim Renkema aus Stuttgart (links) und Karolina Bednarova aus Aachen Quelle: Gerry Weber World

03Feb2015

Pokalfinale: Stuttgart und Aachen fiebern dem Highlight entgegen

In einer Sache sind sich die Ladies in Black Aachen und Allianz MTV Stuttgart einig: Beide Teams wollen am 1. März den DVV-Pokal holen. Bei der offiziellen Pressekonferenz in Halle zeigten sich die Vertreter der Teams optimistisch.

Kim Renkema, Kapitän in Stuttgart, weiß, wovon sie spricht. Denn sie war bereits 2011 dabei, als das Team aus der Landeshauptstadt Baden-Württembergs Pokalsieger wurde. „Das war eines der schönsten Spiele überhaupt in meiner Karriere. Deshalb denke ich gern daran zurück“, sagt die 27-Jährige. Im Spiel gegen Aachen rechnet sich Stuttgart gute Chancen aus. „Wir uns konzentrieren und Vollgas geben“, sagt Manager Bernhard Lobmüller.

Für Karolina Bednarova, Spielführerin der Ladies in Black, bedeutet bereits das Erreichen des Pokalfinals einen riesigen Erfolg: „Ich habe so ein Endspiel noch nie erlebt, es ist eine große Ehre für uns, dabei zu sein.“ Schon der Halbfinalerfolg gegen Titelverteidiger Vilsbiburg sei ein Erlebnis gewesen. „Nach dem Sieg flossen bei mir Freudentränen. Ich denke, daran sieht man, welchen Stellenwert das DVV-Pokalfinale für uns hat.“ Trainer Marek Rojko setzt auf die Euphorie in seinem Team: „Der 1. März wird sehr emotional. Wir haben tolle Fans, die uns unterstützen. Das kann für uns ein Vorteil sein, aber auch ein Nachteil. Wir werden sehen, wie das Team mit der großartigen Atmosphäre umgeht. Ich bin aber der Meinung, dieser Umstand wird sich positiv auswirken.

Gut verläuft das Ticketing. Am Montag waren nur noch knapp 2.000 der 10.500 Tickets für die zehnte Final-Auflage verfügbar. Alle Beteiligten rechnen am 1. März mit einem vollen Haus.

Die Eintrittskarten und VIP-Tickets für die Finalspiele, die gemeinsam vom Deutschen Volleyball-Verband und der Volleyball Bundesliga ausgetragen werden, sind über die telefonische Hotline 01806-999 0000 (0,20 EUR/Verbindung aus dt. Festnetz / max. 0,60 EUR/Verbindung aus dt. Mobilfunknetz) erhältlich. Das Ticketmaster-Call-Center ist von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 22:00 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen von 09:00 bis 20:00 Uhr erreichbar. Online sind die Eintritts- und VIP-Karten über www.ticketmaster.de und www.gerryweber-world.de verfügbar. Darüber hinaus gibt es Tickets bei den Teams, die beim Pokalfinale auf dem Spielfeld stehen.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining