Maggi Kozuch wird sich künftig für Piacenza ins Zeug legen. Foto: FIVB

10Feb2015

International: Kozuch von China nach Italien

Margareta Kozuch ist zurück in Europa und wechselt für den Rest der Saison zum italienischen Champions League Teilnehmer und Pokalsieger Nordmeccanica Piacenza. Nach der Weltmeisterschaft in Italien unterschrieb Kozuch für eine Saison in China bei Shanghai und wurde dort in der vergangenen Woche Vize-Meister. Nun also der Wechsel zurück nach Italien, wo die „Volleyballerin des Jahres” bereits in der Saison 2012/2013 für Busto Arsizio auf Punktejagd gegangen ist.

„Ich freue mich, dass es mit dem Wechsel nach Italien geklappt hat. Meine drei Monate in Shanghai waren sehr intensiv und ich merke noch den Jetlag. Ich will und werde hart arbeiten, um meinem Team so schnell wie möglich zu helfen”, sagte Kozuch, die bereits am Mittwoch in der Champions League gegen Dinamo Moskau auf dem Feld stehen könnte. Aktuell fehlt dafür noch die Spielberechtigung, an der ihr Verein aber unter Hochdruck arbeitet.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining