Benedikt Frank (Mitte) wird in Köpenick nicht mehr die Ansprache in den Auszeiten leiten. Foto: www.k-sc.de

12Feb2015

1. Liga Frauen: Trennung zwischen Köpenick und Coach Benedikt Frank

Der Köpenicker SC Berlin und Trainer Benedikt Frank haben beschlossen, in Zukunft getrennte Wege zu gehen. „Das gegenseitige Vertrauen in einen gemeinsamen Weg sei nicht mehr gegeben. Die schwierige sportliche Situation habe zu unüberbrückbaren Differenzen geführt”,  so heißt es in ein Meldung des KSC. Es ist die vierte Personalentscheidung in Reihen des Tabellen-Zehnten seit Jahresbeginn. Zunächst hatten sich drei Spielerinnen – Nadja Schaus, Mona Elwassimy und Leona Neumannova – verabschiedet, nun also geht auch der Trainer.

Frank selbst sagt: „Ich wünsche Mannschaft und Verein alles Gute und vor allem natürlich Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt.” Im Wege stehen wolle man sich auf keinen Fall, so ergänzt der seit der Saison 2013/2014 in Köpenick beheimatete Coach, der auch für sich nun die Möglichkeit sieht, neue Projekte anzugehen.

Von Seiten der Verantwortlichen des Vereines heißt es, dass man „Bene” für das Engagement in den letzten Monaten – vor allem in der bekannt schwierigen Situation - zu großem Dank verpflichtet sei, ihm alles Gute für den weiteren Weg wünsche und die entstandene Situation bedauere.

Das Training der Mannschaft wird bis zum Saisonende der bisherige Co-Trainer Bjön Matthes leiten.

Von:  weg/Köpenicker SC

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining