In neuer Rolle: Olympiasieger Jonas Reckermann dozierte vor den Nationalspielern Foto: Tom Schulte

13Feb2015

Beach: Blocker Clinic mit Jonas Reckermann sorgt für Begeisterung

So etwas hat es in dieser Form im deutschen Beachvolleyball noch nicht gegeben: Die besten Blocker des Landes trafen sich in Düsseldorf, um sich in der Beachhalle "Mensch" gemeinsam fortzubilden. Und zwar unter der Leitung eines Olympiasiegers: Jonas Reckermann leitete zwei Tage lang die Maßnahmen in Theorie und Praxis, um den Kollegen im strategischen, taktischen und psychologischen Bereich neue Wege aufzuzeigen, das eigene Spiel zu verfeinern und die Erfolgswahrscheinlichkeit am Netz zu erhöhen.

Mit dabei waren Jonathan Erdmann, Alexander Walkenhorst, Markus Böckermann, Armin Dollinger, Niklas Rudolf, Britta Büthe, Ilka Semmler und Kira Walkenhorst. Das Echo bei den Athleten auf diese Aktion, die vom Beach-Kompetenzteam des DVV unter Leitung von Andreas Künkler (DVV-Vizepräsident Sport und Schriftleiter Volleyball-Training beim VM) initiiert wurde, war durchweg positiv. So sagte Erdmann: "Das Treffen in Düsseldorf war für jeden einzelnen der Blocker eine inspirierende Veranstaltung." Das VM war beim Gipfeltreffen der deutschen Blockerelite dabei und berichtet in seiner kommenden Ausgabe, die am 26. Februar erscheint, ausführlich."

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining