Gekämpft, gezittert, gejubelt: Joanthan Erdmann (Foto) und Partner Kay Matysik landeten bei der WM ihren zweiten Sieg

29Jun2015

Erdmann/Matysik gewinnen ein dramatisches Spiel

Es war ein Thriller, und er ging gut aus für Jonathan Erdmann und Kay Matysik. Die Deutschen schlugen ihre französischen Widersacher Krou/Rowlandson mit 2:1 (24:26, 21:15, 16:14) und wehrten dabei im dritten Durchgang einen Matchball ab. Dramatischer als das knappe Resultat war jedoch der Spielverlauf:

Im dritten Satz verletzte sich Abwehrspieler Eduoard Rowlandsen bei einer harmlos aussehenden Annahmeaktion am Oberschenkel und musste ein Medical Timeout in Anspruch nehmen. Als er auf den Sandplatz zurückkehrte konnte er kaum noch springen. Dennoch hielten die Franzosen tapfer dagegen, Krou schlug erfolgreich zweite Bälle, um den Partner zu schonen. Bei 14:13 hatte Frankreich einen Matchball, den Erdmann/Matysik abwehrten, um sich in den folgenden Ballwechseln den Sieg zu sichern. Mit zwei Siegen haben die Berliner die Vorrunde erfolgreich gemeistert.

Die weiteren Partien des Montags mit deutscher Beteiligung:
14.00 Uhr: Walkenhorst/Windscheif vs. Naceur/Belhaj (TUN)
14.00 Uhr: Borger/Büthe vs. Syrtseva/Prokopeva (RUS)
18.00 Uhr: Holtwick/Semmler vs. Bonnerova/Hermannova (CZE)
20.00 Uhr: Laboureur/Sude vs. Juliana/Antonelli (BRA)

Wer die Spiele live im Internet verfolgen will, kann dies auf der Plattform Sportdeutschland.tv tun, wo die meisten Auftritte der Deutschen übertragen werden.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining