Angriff von Yannick Harms. Foto: CEV

31Aug2015

Beach-EM U 22: Keine Medaillen für DVV-Teams

Dreimal Platz fünf und einmal Platz neun, so lautet das Teamergebnis der deutschen Teams bei der U22 Beach-EM im portugiesischen Macedo de Cavaleiros. Sandra Ittlinger/Lena Ottens (SV Lohhof/BSV Ostbevern), Lisa Arnholdt/Nadja Glenzke (DJK Schwäbisch Gmünd/ Trikot.com Beach-Volleys), Clemens Wickler/Niklas Rudolf (TV Bad Tölz-Volleyball ohne Grenzen/VC Olympia Berlin) und Yannick Harms/Mirko Schneider (TC Hameln/ TV Waldgirmes) spielten stark, mussten sich aber mit zum Teil bitteren Niederlagen aus dem Turnier verabschieden.

„So schnell kann es gehen. Gestern waren noch alle vier Teams im Turnier mit Hoffnungen auf eine Medaille, heute sind alle raus“, bilanzierte Bundestrainer Jörg Ahmann treffend und etwas niedergeschlagen. Bis zu dem 29. August stürmte das DVV-Quartett durch das Turnier und war ungeschlagen. Doch in den drei Viertelfinal-Begegnungen gaben Nuancen, die Hitze und die starken Gegner den Ausschlag.

Insgesamt zog der Bundestrainer ein positives Fazit, auch wenn die Krönung fehlte: „Die Teams haben sich gut präsentiert, aber uns hat heute ein wenig Glück gefehlt, auch bei der Auslosung und Setzung.“

Alle Infos zur EM unter www.cev.lu und www.fpvoleibol.pt/U22

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining