Marek Rojko ist nicht mehr Trainer in Aachen. Foto: LiB

29Dec2015

1. Liga Frauen: Aachen trennt sich von Coach Rojko

Die Ladies in Black Aachen haben sich von Cheftrainer Marek Rojko getrennt, teilte der Verein am Montag mit. Die Entscheidung zu diesem Schritt haben sich die Verantwortlichen alles andere als leicht gemacht. Jedoch existierten zuletzt unterschiedliche Auffassungen über die künftige sportliche Entwicklung der Ladies in Black.
 
„Vor allem aufgrund der mit Marek Rojko erzielten sportlichen Erfolge in der Vergangenheit zollen wir ihm höchsten Respekt”, so der Vereinsvorsitzende Frank Schidlowski.
 
„Es ist schade, dass an dieser Stelle unser gemeinsamer Weg nun zu Ende geht. Ich respektiere aber die Entscheidung der Verantwortlichen. Wir hatten stets einen guten Dialog. Daher wünsche ich den Ladies in Black für die Zukunft alles Gute, viel Glück und Erfolg”, so Marek Rojko.
 
Die Mannschaft wurde am Montag vor dem ersten Training nach der Weihnachtspause über diesen Schritt informiert. Marek Rojko nutzte die Gelegenheit, um sich bei der Mannschaft zu verabschieden. Außerdem bedankte er sich beim Verein für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre.
 
Den sportlichen Neustart nimmt ab sofort Manuel Hartmann in die Hand. Der 29-jährige stieß bereits im Sommer 2014 als Co-Trainer zu den Ladies in Black Aachen. „Manuel Hartmann genießt unser vollstes Vertrauen. Trotz seines jungen Alters verfügt er schon über reichlich Erfahrung als Trainer, unter anderem in Stuttgart und im Kreise der Deutschen Nationalmannschaft”, so Frank Schidlowski.

Von:  LiB/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining