VBL-Chef Michael Evers freut sich über den Zuschaurrekord. Foto: VBL/Nils Wüchner

27Feb2016

Zuschauer-Rekord beim DVV-Pokalfinale: Schon 11.200 Tickets abgesetzt

Bestmarke geknackt, Vorfreude riesig: Bevor am Sonntag die Pokalfinals in Mannheim auf dem Programm stehen, dürfen sich der Deutsche Volleyball-Verband und die Volleyball Bundesliga über einen neuen Zuschauerrekord freuen. Der vorherige Höchstwert (11.100 Besucher) für ein Volleyballspiel in Deutschland datiert vom 19. März 2006, aufgestellt in Halle/Westfalen. Für die Pokalfinals am 28. Februar in Mannheim sind allerdings schon 11.200 Tickets abgesetzt worden.

„Das sind großartige Neuigkeiten”, sagt DVV-Vizepräsident und VBL-Chef Michael Evers. „Die Anspannung vor den Finals ist bei den Beteiligten riesig. Für die Spielerinnen und Spieler wird es ein unvergessliches Erlebnis sein, vor so vielen Zuschauern zu spielen.”

Im Endspiel der Frauen (Beginn 14.05 Uhr) treffen der Allianz MTV Stuttgart und der Dresdner SC aufeinander. Bei den Männern (16.45 Uhr) spielt der TV Ingersoll Bühl gegen die Berlin Recycling Volleys. SPORT1 überträgt beide Finals live.

Wie viele Zuschauer am Ende tatsächlich beim DVV-Pokalfinale dabei sein werden, ist noch offen. Denn bis zum Sonntagmorgen um 10 Uhr können online noch Eintrittskarten über den SAP-Ticketshop geordert werden. Auch an der Tageskasse (ab 12.30 Uhr) gibt es noch Tickets, solange der Vorrat reicht.

Das DVV-Pokalfinale am 28. Februar (live bei SPORT1) im Überblick
14.05 Uhr: Allianz MTV Stuttgart vs. Dresdner SC (Frauen)
16.45 Uhr: TV Ingersoll Bühl vs. BR Volleys (Männer)

Von:  VBL

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining