Helfen auch Sie den deutschen Sitzvolleyballern!

22Mar2016

Sitzvolleyballer suchen nach Unterstützern

Jürgen Schrapp rutscht an, holt aus und versenkt den Matchball im russischen Feld. Der Rest ist pure Freude, Deutschlands Sitzvolleyballer haben sich gerade für die Paralympischen Sommerspiele 2016 in Rio qualifiziert. Der wichtigste Schritt ist also getan, doch nun muss es weitergehen: trainieren, trainieren, trainieren!. Denn wie bereits bei den Paralympics 2012 in London will die Mannschaft um Spielführer Heiko Wiesenthal erneut nach den Sternen greifen und um eine Medaille mitspielen.

Um der Truppe von Bundestrainer Rudi Sonnenbichler dafür die bestmögliche Vorbereitung zu bieten, wird Unterstützung benötigt. Wer die deutschen Sitzvolleyballer auf dem Weg nach Rio unterstützen will, kann dies auf https://www.fairplaid.org/#!unser-medaillentraum-fuer-rio  tun. Mit einer ihrer Crowdfunding-Aktion wollen sich die deutschen Spieler zwei wichtige Trainingslager unmittelbar vor den Spielen finanzieren. Im Gegenzug winken jede Menge  Prämien.

Nur, wenn die Zielsumme von 7916 Euro bis zum 9. April erreicht wird, bekommt die Mannschaft das Geld auch ausgezahlt und kan ihre Trainingsaufenthalte finanzieren.
Sollte die Zielsumme bis dahin nicht erreicht werden, geht jeder einzelne Cent zurück an die Unterstützer. Doch noch hoffen, die Sitzvolleyballer, dass sich genügend Unterstützer finden. Und es sieht gut aus, 6335 Euro sind bereits von 63 Freunden eingezahlt worden. Das restliche Geld sollte doch auch noch zusammenkommen. Neugierig geworden? Jeder Euro zählt...

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining