Nach dem ERGO-Logo wird demnächst auch das von Layenberger von den DVV-Trikots verschwinden.

20May2016

DVV: Der nächste Sponsor steigt aus

Es hat sich angedeutet: Der DVV verliert zum Jahresende seinen Hauptsponsor. Ende 2016 endet die Zusammenarbeit mit der Layenberger Nutrition GmbH. Dies gab der Verband in einer Pressemitteilung bekannt.

Seit dem Einstieg Layenbergers als neuem Hauptsponsor des Fußball-Zweitligisten Union Berlin Ende April wurde hinter den Kulissen darüber diskutiert, welche Folgen das für den Volleyball-Verband haben würde. Firmenchef Harald Layenberger ließ in einem Gespräch mit dem Volleyball Magazin am 26. April die Antwort auf die Frage nach der künftigen Zusammenarbeit offen: „Ich kann die Frage zur Stunde nicht beantworten, wir haben aber nicht Geld ohne Ende. Die Entscheidung wird irgendwann anstehen.”

Nun ist sie gefallen. Ab dem 1. Januar 2017 braucht der DVV einen neuen Hauptsponsor. Im November vergangenen Jahres hatte bereits der Ausstieg der ERGO-Versicherung als Premiumpartner für Wirbel gesorgt. Das VM hatte exklusiv darüber berichtet. ERGO war seit 2013 Partner des DVV, Layenberger war erstmals 2014 bei der Männer-Weltmeisterschaft auf den Trikots der Nationalmannschaft vertreten.

 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining