Hoffnungsträger im deutschen Team: Simon Hirsch soll der neue Star werden

24May2016

Simon Hirsch: Der Hoffnungsträger

Im neuen Volleyball Magazin, das am Mittwoch auf den Markt kommt, findet sich unter anderem ein Porträt von Nationalspieler Simon Hirsch. Der Italienprofi traf sich mit Redakteur Felix Meininghaus in Frankfurt und berichtete über sein Leben für den Sport. In der Nationalmannschaft rückt der 24-Jährige in diesem Sommer in den Fokus, weil er auf der Schlüsselposition des Diagonalangreifers die Weltklasseakteure Georg Grozer und Jochen Schöps ersetzt.

Das sagt Bundestrainer Vital Heynen über Simon Hirsch: "Seit ich Simon zum ersten Mal bei mir im Lehrgang hatte, ist mir klar, dass er eines der großen Talente im deutschen Volleyball ist. Er hat das Zeug dazu, ein Grpßer zu werden, in Italien hat er einen riesigen Schritt in diese Richtung gemacht. Er hat einen guten Aufschlag, einen guten Angriff, einen guten Block - in der Annahme gibt es noch Steigerungspotenzial. Ob er mal so gut wird wie Georg Grozer und Jochen Schöps, kann man jetzt noch nicht sagen, schließlich sprechen wir über die Besten der Welt. Er kann in diese Sphären stoßen, er ist noch lange nicht am Limit.”

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining