Getrennt: Die Poniwaz-Zwillinge treten in St. Peter Ording gegeneinander an

27Jul2016

Deutsche Beach Tour: St. Peter Ording feiert Jubiläum

Beim einzigen Tourstopp der deutschen Beach Tour an der Nordsee erwartet die Zuschauer in St. Peter-Ording vom 29. bis 31. Juli wieder ein tolles Spektakel. Das mit 10.000 Euro Preisgeld dotierte Event findet direkt am Übergang Ording statt. Schon seit 1997 ist St. Peter-Ording Austragungsort der größten nationalen Beachvolleyballserie Europas und ist nach den Erfolgen und des Zuschauerinteresses auch bei der 20. Ausgabe aus dem nationalen Tourkalender nicht wegzudenken. Die Bedingungen könnten kaum besser sein: Mit seinem zwölf Kilometer langen Sandstrand bietet das  beliebte Nordseebad optimale Bedingungen.

Bei freiem Eintritt (ausgenommen Kurtaxe) können die Zuschauer direkt am Strand drei Tage lang Spitzensport. Am Freitag beginnt um 13 Uhr die Qualifikation der Frauen und Männer. Die Spiele des Hauptfeldes mit jeweils 16 Teams werden am Samstag und Sonntag ausgetragen. Dann greifen auch die Poniewaz-Zwillinge Bennet und David (KMTV Eagles Kiel) mit ihren Partnern Armin Dollinger (VFR Garching) und Niklas Rudolf (VCO Berlin) in das Spielgeschehen ein. Es wird spannend zu sehen sein, ob die Schleswig-Holsteiner mit dem Nordseewind besser zurecht kommen als ihre  Konkurrenten Benedikt Doranth/Julius Höfer (GCDW Herrsching), die als frisch gekürte Bayerische Meister anreisen.

Das Herz des Veranstaltungsgeländes bildet der Center Court mit 1.000 Sitzplätzen und unvergleichbarer Stimmung auf den Tribünen. Darüber hinaus werden drei Nebencourts aufgebaut. Aufgrund der Bodenbeschaffenheit im Nationalpark Wattenmeer ist St. Peter-Ording der einzige Strandevent der Tour, bei dem zusätzlich Sand aufgeschüttet werden muss.

Von:  comtent

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining