Laura Ludwig darf sich über die Ernennung als MVP des Olympia-Turniers freuen. Foto: FIVB

20Aug2016

Noch eine Ehrung: Ludwig ist MVP des Olympia-Turniers

Am Tag nach Abschluss der olympischen Beach-Turniere gibt es noch eine Erfolgsmeldung für das deutsche Lager. Goldmedaillen-Gewinnerin Laura Ludwig wurde von Medienvertretern und Funktionären des Weltverbandes als MVP gewählt. Bei den Männern wurde der Brasilianer Alison Cerutti zum wertvollsten Spieler ernannt.

In der Begründung für die Wahl Ludwigs wird ein namentlich nicht erwähnter Veteran der Medienszene zitiert: ”Sie wurde nicht wegen der statistischen Werte gewählt, sondern wegen ihrer Führungsqualitäten auf dem Court für ihre Partnerin Kira. Es sind ihre dritten Olympischen Spiele und ihre Erfahrung in großen Spielen, in einem großen Stadion bei weltweiter TV-Übertragung war ein entscheidender Faktor für den Erfolg des Teams. Bis auf einen Satz waren die Deutschen unschlagbar.”

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining