Aus und vorbei: Victoria Bieneck (links) und Julia Großner trennen sich

05Oct2016

Beach: Victoria Bieneck und Julia Großner trennen sich

Es war eine tolle Zeit, nun ist sie vorbei: Victoria Bieneck und Julia Großner werden nach mehr als sechs gemeinsamen Jahren im Sand getrennte Wege gehen. Das vermeldete das Duo auf seiner Facebook-Seite und ihr Verein BR Volleys mit einer Pressemitteilung, in der es heißt: "Im Zuge der Umstrukturierung des deutschen Beachvolleyballs durch den DVV nutzen beide Spielerinnen die Gelegenheit für einen Partnerwechsel, um sich individuell nochmals weiterzuentwickeln."

Das Duo selbst schreibt: "Wir sind sehr stolz auf die letzten sechs gemeinsamen Jahre, in denen wir uns entwickelt haben und auf der World Tour etablieren konnten. Ein besonderes Highlight war sicher unsere erst WM 2013 in Stare Jablonki sowie der vierte Platz bei der Europameisterschaft 2014 in Cagliari.
Zudem war es unser absoluter Traum eine Medaille auf der World Tour zu gewinnen und wir sind wahnsinnig stolz, dass wir uns diesen Traum mit der Goldmedaille beim Anapa Open 2014 erfüllen konnten. Trotzdem haben wir uns gemeinsam entschieden in Zukunft sportlich getrennte Wege zu gehen. Wir hatten eine unvergessliche Zeit und wollen uns bei allen bedanken die uns auf unserem Weg begleitet haben."

Es wird interessant sein, zu verfolgen, mit welchen neuen Partnerinnen die beiden Athletinnen inr Ziel in Angriff nehmen, sich für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio zu qualifizieren.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining