In der Mannheimer SAP-Arena werden die Pokalfinals ausgetragen. Foto: VBL/Conny Kurth

23Nov2016

DVV-Pokal: Finalteilnehmer gesucht

Am 23. und 24. November wird es in Stuttgart, Potsdam, Berlin und Königswusterhausen heiß hergehen: Denn dort stehen die Halbfinals (alle live bei www.sportdeutschland.tv) im DVV-Pokal auf dem Programm und damit die entscheidende Station auf der #RoadtoMannheim. Die Sieger werden mit der Finalteilnahme am 29. Januar in der SAP Arena belohnt.

Frauen: Stuttgart und Schwerin sind favorisiert, aber…
Ladies first heißt es, und so ermitteln zunächst die Frauen in den Begegnungen Stuttgart gegen Vilsbiburg (23.11. um 19.00 Uhr) und Potsdam gegen Schwerin (23.11. um 19.00 Uhr) ihre Finalteilnehmer. Dabei gehen Supercup-Sieger Stuttgart und Tabellenführer Schwerin als Favoriten in die Partien, wohlwissend, dass sie echte Brocken aus dem Weg räumen müssen. Vilsbiburg verlor seit der 0:3-Niederlage in der Liga gegen Stuttgart keine Partie mehr in Liga und Pokal und brennt auf eine Revanche. Und Potsdam fügte am vergangenen Wochenende den Stuttgarterinnen die erste Saisonniederlage bei und scheint bestens gewappnet, um die knappe 0:3-Niederlage (alle Sätze 23-25) gegen die Schwerinerinnen am ersten Bundesliga-Spieltag umzudrehen.

Die Halbfinalansetzungen der Frauen
23. November (19.00): SC Potsdam vs. Schweriner SC
23. November (19.00): Allianz MTV Stuttgart vs. Rote Raben Vilsbiburg

Männer: Champions League gegen Außenseiter
Noch klarer als bei den Frauen scheinen die Rollen bei den Männern verteilt zu sein. Die Halbfinals Berlin gegen Herrsching (24.11. um 19.30 Uhr) sowie Königswusterhausen gegen Friedrichshafen (24.11. um 19.00 Uhr) sehen in den Champions League-Teilnehmern aus der Hauptstadt und vom Bodensee die klaren Favoriten. Berlin ist noch ungeschlagen und servierte die Bayern in deren Halle 3:0 ab, Friedrichshafen gewann vor nicht einmal zwei Wochen ebenfalls ohne Satzverlust die Partie gegen Königswusterhausen.

Die Halbfinalansetzungen der Männer
24. November (19.00 Uhr): Netzhoppers SolWo Königspark KW vs. VfB Friedrichshafen
24. November (19.30 Uhr): Berlin Recycling Volleys vs. TSV Herrsching

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining