Imornefe Bowes im Kreis holländischer Beacherinnen. Foto: NeVoBo

28Jan2017

DVV: Imornefe Bowes Chef-Bundestrainer Beach Frauen

Imornefe Bowes ist neuer Chef-Bundestrainer Beach-Volleyball Frauen am Bundesstützpunkt in Hamburg. Der 40-jährige unterschrieb am Donnerstag seinen Arbeitsvertrag. Damit steht das Trainerteam für den weiblichen Bereich, zuvor war Tilo Backhaus als Bundestrainer Beach Frauen benannt worden. Gemeinsam will das Trainer-Duo die Duos für die nahe und ferne Zukunft präparieren.

Das Trainerteam am zentralen Bundesstützpunkt Beachvolleyball ist somit fast komplett. Lediglich die Position des Bundestrainers Beachvolleyball Männer ist noch offen, soll aber in Kürze besetzt werden. Chef-Bundestrainer Beach Männer ist der Slowake Martin Olejnak.

Weiter gesucht wird ein Sportdirektor im DVV für den Beach-Bereich. Für die Halle wurde jüngst Ex-Nationalspieler Christian Dünnes verpflichtet. Auch für die Sandvariante sind Namen von erfahrenen Profis wie Kay Matysik im Gespräch. Der Berliner hat aber seine aktive Zeit noch nicht beendet, in neuen Tagen startet er mit Alexander Walkenhorst in der Qualifikation für das Major Turnier in Fort Lauderdale.

Zum Thema Männer-Bundestrainer in der Halle hüllt sich der Verband weiter in Schweigen. Dafür ist Wikipedia schon einen deutlichen Schritt weiter. In der englischen Version ist dort am Ende der Vorstellung des Italieners Andrea Giani der Satz zu finden: ”Giani in 2017 replacement Vital Heynen the Germany men's national volleyball team.”

Hier geht es zur Meldung auf der DVV-Website zur Verpflichtung von Imornefe Bowes.

Von:  weg/DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining