Bei Julius Brink dreht sich nach wie vor alles um Beachvolleyball. Foto: FIVB

29Jan2017

Kandidat für den Posten DVV-Sportdirektor Beach: Julius Brink

Anfang kommender Woche wird Olympiasieger Julius Brink erstmals als Mitglied der Athletenkommission des Weltverbandes in Lausanne an einer Sitzung teilnehmen. Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro war Brink in die Kommission berufen worden. In der FIVB-Zentrale trifft sich Weltverbands-Chef Ary Graca (Brasilien) mit dem Gremium, dem auch die Brasilianer Emanuel Rego und Giba sowie die Russin Ekaterina Gamova angehören.

Auch auf nationaler Ebene zeichnet sich ab, dass sich Julius Brink künftig mit Verbandsarbeit beschäftigen wird. Dem Vernehmen nach ist er Kandidat Nummer eins für den Posten als DVV-Sportdirektor Beach. Die Stelle gehört zu den Neuerungen, die der DVV anstrebt. Für den Hallensektor wurde jüngst Ex-Nationalspieler Christian Dünnes als Sportdirektor präsentiert. Zudem wurde mit Imornefe Bowes ein neuer Cheftrainer für den Beach-Bereich der Frauen verpflichtet.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining