Siegertyp: Felix Fischer Foto: Herfet

20Feb2017

BR Volleys wollen ein Zeichen für den Nachwuchs setzen

In seiner neuen Ausgabe, die am Donnerstag auf den Markt kommt, beschäftigt sich das Volleyball Magazin unter anderem mit dem Thema Crowdfunding. Dabei geht es auch um eine Aktion, mit der die BR Volleys heute an die Öffentlichkeit gingen:

Kinder und Jugendliche für den Sport begeistern – das liegt nicht nur den BR Volleys am Herzen, sondern auch ihrem Sponsor Berlin Recycling. Mit der Initiative „Zeichen setzen für den Nachwuchs!“ richten sich die Hauptstadt-Volleyballer und das Tochterunternehmen der Berliner Stadtreinigung an Kinder, Jugendliche und Familien in Berlin und Umgebung. Schirmherr der Initiative ist Publikumsliebling Felix Fischer, der seine Karriere am Ende dieser Saison beendet.

„Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist. Ich habe selbst davon profitiert und will nun etwas zurückgeben“, sagt Fischer, der das Volleyball-ABC bei Post SV Berlin erlernte, später beim VC Olympia ausgebildet wurde und schließlich den Weg zum SCC Berlin fand.

Die verbleibende Bundesligasaison stellen die BR Volleys ganz in den Dienst der Nachwuchsförderung. Dabei geht es jedoch nicht um die gezielte Gewinnung von Top-Talenten, die in die Fußstapfen von Robert Kromm und Felix Fischer treten können. Vielmehr sollen möglichst vielen Kinder und Jugendlichen sowie ihre Familien für den Sport begeistert werden.

Mit verschiedenen Aktionen sollen bis zum Saisonende 20.000 Euro gesammelt werden. Aus diesem Topf wird im ein Sommercamp für mehr als 150 Kinder und Jugendliche aus Berlin und Umgebung finanziert. „Geht raus und bewegt Euch!“ lautet die Botschaft der Initiative.

Am 18. März absolviert Felix Fischer sein 500. Match für den Hauptstadtclub. Dabei spielt sein berühmtes Stirnband eine wichtige Rolle in der Max-Schmeling-Halle. Wie genau das Publikum beim Play-off-Viertelfinale unter dem Motto "Felix Fischer #500" involviert wird, kann man auf der Website www.zeichen-setzen.berlin erfahren.

Von:  BR Volleys

Mister Wongdel.icio.usLinkaARENAgoogle.comdigg.com
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining