Gleich schlägt’s ein: Die BR Volleys sammeln mit Assen Geld für den guten Zweck. Foto: Herfet

08Mar2017

Berlin schlägt Asse für den guten Zweck

97 Heimspiel-Asse und somit 4.850 Euro – das ist der bisherige Beitrag des BR Volleys Teams zur Initiative "Zeichen setzen für den Nachwuchs!". Das Volleyball Magazin berichtet in seiner aktuellen Ausgabe über die Cowdfunding-Aktion des Deutschen Meisters und in seiner neuen Ausgabe, die am 30. März erscheint, über Felix Fischer, der sein Karriereende angekündigt hat.

Titelsponsor Berlin Recycling zahlt für jedes Aufschlag-Ass, das Felix Fischer und seine Mitspieler in dieser Saison in der Max-Schmeling-Halle schlagen, 50 Euro in den Spendentopf für das große BR Volleys Sommercamp.

Der Ass-Counter ist eine von zahlreichen Aktionen, mit deren Hilfe möglichst viele Spendengelder für das im Juli und August stattfindende Sommercamp für 150 Kinder und Jugendliche aus dem Großraum Berlin gesammelt werden sollen. Seit dem Saisonstart im Oktober wird jeder erfolgreiche Aufschlag des Heimteams in Bundesliga, Pokal und Champions League ganz besonders gefeiert. Bisher haben Robert Kromm und Paul Carroll die Nase im teaminternen Ass-Ranking vorn. Der Kapitän und sein Stellvertreter erzielten jeweils 15 Servicewinner und erschmetterten somit schon 750 Euro für das Sommercamp.

Das freut nicht nur den Nachwuchs, sondern auch Publikumsliebling Felix Fischer, der selbst bisher fünfmal mit seinen Sprung-Flatter-Aufschlägen direkt punktete. Für den Schirmherrn der Initiative "Zeichen setzen!" ist dast kein Grund, nachzulassen: „NMeine Mitspieler und ich stehen voll hinter diesem großartigen Nachwuchsprojekt. Zusammen werden wir in den verbleibenden Heimspielen an der Aufschlaglinie alles geben, um die Initiative weiter zu unterstützen.“

Foto: Herfet

 

Von:  br volleys

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining