Der Dresdner SC hat den Platz im Play-off-Halbfinale gesichert. Foto: CEV

27Mar2017

1. Liga Frauen: Dresden im Play-off-Halbfinale

Der Dresdner SC hat den Einzug ins Halbfinale der Play-offs perfekt gemacht. Im dritten Spiel der „best-of-three”-Viertelfinalserie setzte sich der amtierende Deutsche Meister gegen die Roten Raben aus Vilsbiburg durch.

Es war von Beginn an ein hart umkämpftes Spiel. Der erste Satz ging direkt in die Verlängerung und endete mit 29:27 zu Gunsten der Gastgeber. Die Spielerinnen um Kapitän Myrthe Schoot sicherten sich auch Satz zwei mit 25:21. Im dritten Durchgang führten die Roten Raben kurz vor dem Ende mit zwei Punkten, brachten den Vorsprung aber nicht durch. Mit 25:23 ging auch dieser Satz an Dresden.

Im Halbfinale kommt es nun zu einem Aufeinandertreffen mit Vorjahresfinalist Allianz MTV Stuttgart. Der Pokalsieger hatte seine Viertelfinalspiele mit 2:0 gegen den USC Münster gewonnen. Ebenfalls im Halbfinale steht der SSC Palmberg Schwerin, der auf den SC Potsdam oder den VC Wiesbaden trifft. Dieses Duell wird am Montag (ab 19 Uhr, live auf Sportdeutschland.TV) in der MBS-Arena Potsdam entschieden.

Das Viertelfinale im Überblick:
SSC Palmberg Schwerin vs. Ladies in Black Aachen 2:0
Allianz MTV Stuttgart vs. USC Münster 2:0
Dresdner SC vs. Rote Raben Vilsbiburg 2:1
SC Potsdam vs. VC Wiesbaden 1:1.

Wer das Entscheidungsspiel zwischen dem DSC und den Roten Raben verpasst hat, findet es bereits jetzt auf Sportdeutschland.TV zum Nachschauen.

Von:  VBL

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining