Jubel in Rottenburg: Es geht weiter in Liga eins

31Mar2017

Etatlücke geschlossen: Rottenburg bleibt in der 1. Liga

Es sind erfreuliche und emotionale Tage, die der TV Rottenburg im beginnenden Frühjahr erlebt. Erst flossen die Tränen, weil gegen Solingen der Klassenerhalt gelang, dann konnte Geschäftsführer Philipp Vollmerdie erfreuliche Nachricht verkünden, dass der Klub auch finanziell auf so gesunden Beinen steht, dass er in der 1. Liga antreten kann. Wie der Schwarzwälder Bote berichtet, konnte die Etatlücke geschlossen werden, die aufgrund des Ausstiegs des Hauptsponsors entstanden war.

Die Schwaben, die die Liga in den letzten Jahren nicht nur mit ihrer stimmungsvollen Heimkulisse bereicherten, bleiben also dabei. In der kommenden Ausgabe des VM, die am 27. April erscheint, stellen wir Moritz Karlitzek vor. Der Rottenburger gilt als eines der größten Talente hierzulande und wird von der halben Bundesliga gejagt.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining