Schlechter Start: Stuttgart verlor zuhause gegen Dresden und steht nun unter Zugzwang Foto: Tom Bloch

03Apr2017

1. Liga Frauen: Dresden gewinnt mit 3:2 in Stuttgart

Allianz MTV Stuttgart hat den Sieg im ersten Play-off-Halbfinale zur deutschen Meisterschaft gegen des Dresdner SC am Samstagabend regelrecht verschenkt und muss nach der 2:3-Niederlage gegen die Mannschaft aus Elbflorenz nun um den Einzug ins Endspiel bangen.

Emotionale, zugleich aber auch massiv unsportliche Momente gab es nach dem Match zu beobachten, als Dresdner Fans (darunter wohl zahlreiche vom Fußball-Klub Dynamo Dresden) die feierliche Verabschiedung der langjährigen Stuttgarter Kapitänin Kim Renkema vom Profisport immer wieder mit Buhrufen und Schlachtgesängen unterbrachen. Selbst DSC-Trainer Alexander Waibl konnte dem unwürdigen Treiben keinen Einhalt gebieten und für Fairplay nach dem Match sorgen.

Stuttgart muss nun am kommenden Samstag in Dresden gewinnen, um ein Entscheidungsspiel in am Ostersamstag zu erzwingen. „Das ist natürlich schwierig“, ist sich Trainer Guillermo Hernández im Klaren, „aber eben auch nicht unmöglich. Im DVV Pokal ist uns dies ja schon gelungen. Ärgerlich ist aber heute, dass wir hier so viele Chancen ungenutzt haben liegen lassen.“

Von:  mtv stuttgart

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining