2013 jubelte Unterhaching nach dem Gewinn des DVV-Pokals, jetzt will der Klub zurück in die 1. Liga

03Apr2017

1. Liga Männer: Unterhaching stellt Antrag auf Wildcard

Das ist ein Paukenschlag! Der vierfache DVV-Pokalsieger und ehemalige Champions-League-Teilnehmer TSV Unterhaching will zurück in die 1. Bundesliga. Die Verantwortlichen des Vereins haben eine Wildcard beantragt und einen entsprechenden Lizenzantrag für die Saison 2017/2018 gestellt.

„Wir freuen uns über den Antrag aus Unterhaching“, sagt Klaus-Peter Jung, Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga. „Die Verantwortlichen bringen eine Menge Erfahrung mit. Unterhaching ist ein Standort mit großer Volleyballtradition.“

Die Gebühr für die Beantragung ist bereits bei der Bundesliga eingegangen. Bis Ende April werden die Kriterien der Vergaberichtlinien geprüft. Sind die eingereichten Konzepte für den Vorstand der Volleyball Bundesliga stimmig, durchläuft der Antragsteller nachfolgend auch das wirtschaftliche Lizenzierungsverfahren.

Mit diesem Thema werden wir uns auch in der kommenden Ausgabe des Volleyball Magazins beschäftigen. Dort erfahren Sie dann alle Details zum Lizenzantrag des TSV Unterhaching.

Von:  vbl

Mister Wongdel.icio.usLinkaARENAgoogle.comdigg.com
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining