Meister in der 2. Liga Nord: Das Team aus Köln mit Trainer Jimmy Czimek

24Apr2017

Die Meister in den 2. Ligen stehen fest

Das Volleyballteam DSHS SnowTrex Köln ist Meister der 2. Volleyball Bundesliga Nord der Frauen. Nach dem 3:0-Erfolg gegen den Tabellenzweiten Bayer Leverkusen kannte der Jubel am Samstag vor 550 Zuschauern in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule in Köln keine Grenzen. Die von Jimmy Czimek trainierten Gastgeberinnen wurden direkt nach dem Spiel mit Medaillen und einem Meisterpokal geehrt. Köln beendete die Saison mit 65 Punkten. Zweiter wurde Leverkusen (61 Punkte), Dritter die Stralsunder Wildcats.

Ein echtes Wimpernschlagfinale gab es auch in der 2. Liga Süd der Frauen. Letztlich setzten sich die AllgäuStrom Volleys Sonthofen durch. Ein 3:2 bei der zweiten Mannschaft der Roten Raben Vilsbiburg reichte aufgrund der größeren Anzahl an Siegen aus, um vor dem punktgleichen Team vom VC Printus Offenburg (3:0 gegen Bad Soden) vorn zu liegen. Somit durften sich die Volleyballerinnen aus Sonthofen in Vilsbiburg über den Meisterschaftspokal und die Goldmedaillen freuen. NawaRo Straubing beendete die Saison auf Rang drei.

In der 2. Liga Süd der Männer durften sich die Oshino Volleys Eltmann schon am 9. April beim Auswärtsspiel gegen die Volley YoungStars Friedrichshafen über den Titelgewinn freuen. Die Meisterehrung gab es aber erst jetzt. Selbstverständlich wollten sich die Unterfranken mit einem Sieg aus der Saison verabschieden. Und das gelang: Eltmann gewann beim GSVE Delitzsch mit 3:2 und nahm anschließend die Medaillen und den Meisterpokal entgegen. Den zweiten Tabellenplatz belegte der SV Schwaig. Auf Position drei landete die TGM Mainz-Gonsenheim.

Auch der Meister der 2. Liga Nord, CV Mitteldeutschland, stand schon seit längerer Zeit fest. Die Pirates wurden schon am 8. April nach ihrem 3:1-Heimerfolg gegen den FC Schüttorf 09 geehrt. Am Samstagabend waren die Mitteldeutschen spielfrei. Die Giesen Grizzleys die Saison auf Position zwei. Am letzten Spieltag gelang den Niedersachsen ein 3:0-Sieg gegen die Tebu Volleys aus Laggenbeck. Der VC Bitterfeld-Wolfen belegte trotz einer 0:3-Niederlage beim TuB Bocholt am Ende Rang drei.

Von:  vbl

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining