Da ist das Ding: Kapitän Robert Kromm präsentiert den Fans in Berlin die Schale

10Mai2017

Erfolgstrainer Serniotti verlässt die BR Volleys

Was seit Wochen quasi feststeht und vom Klub auch schon lange nicht mehr dementiert wurde, ist nun amtlich: Erfolgstrainer Roberti Serniotti wird die BR Volleys nach zwei erfolgreichen Jahren, in denen er mit seinem Team aus der Hauptstadt zwei Meisterschaften, einen DVV-Pokal und den Europacup gewann, verlassen.

Das verkündete der Verein auf seiner traditionellen Saisonabschlussfeier, bei es nicht nur den achten Meistertitel der Vereinsgeschichte zu feiern gab, sondern auch noch Publikumsliebling Felix Fischer und Erfolgstrainer Roberto Serniotti verabschiedet wurden.
 
Emotional wurde es bei der Verabschiedung von Serniotti. „Es war für mich eine große Ehre und Freude, dass wir zwei Jahre mit vier Titeln erlebten und abschließend diese Meisterschaft gewannen“, erklärte der Italiener: „Natürlich bin ich etwas traurig, diesen großartigen Klub zu verlassen.“

Felix Fischer, der mit dem dritten Finalspiel am Bodensee seine Profikarriere beendete, wurde für seine Verdienste und Leistungen gewürdigt: „Eine solche Persönlichkeit kann man nicht ersetzen, aber damit müssen wir leben, denn es ist für Felix der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt“, sagte Kaweh Niroomand.
 
Der Manager verkündete die ersten Personalentscheidungen für die neue Saison. Langjährige Säulen wie Kapitän Robert Kromm, Paul Carroll und Sebastian Kühner bleiben dem Klub erhalten. Auch Aleksandar Okolic, Luke Perry, Graham Vigrass und Steven Marshall werden weiterhin das orange Trikot tragen. Nachwuchshoffnung Egor Bogachev wechselt endgültig vom VC Olympia Berlin zu seinem Heimatverein. Gespräche werden zurzeit noch mit Außenangreifer Ruben Schott, Diagonalangreifer Wouter ter Maat sowie Zuspieler Tsimafei Zhukouski geführt.

Hier finden Sie alles, was sich in den 1. Ligen personell tut.

Von:  br volleys/fex

Mister Wongdel.icio.usLinkaARENAgoogle.comdigg.com
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining