Simon Hirsch freut sich über einen Punkt. Foto: FIVB

03Jun2017

Weltliga: Gelungener Auftakt für DVV-Männer

Gelungener Auftakt für die DVV-Männer in der World League 2017: Die extrem junge deutsche Mannschaft (Durchschnittsalter 22,4 Jahre) siegte vor 1.052 Zuschauern in der FRAPORT Arena in Frankfurt/Main mit 3:0 (25-17, 25-16, 25-22) gegen Kasachstan und machte damit den ersten Schritt in Richtung Finalteilnahme. Punktbeste Spieler waren Simon Hirsch (19), Christian Fromm und Ruben Schott (10), Egor Bogachev feierte sein Länderspiel-Debüt. Am 3. Juni (18.00 Uhr, live bei www.sport1.de und ab 19.00 Uhr im Free-TV) kommt es zum mit Spannung erwarteten Nachbarschafts-Duell gegen Österreich. Die Österreicher siegten am ersten Tag „kampflos“ gegen Venezuela.

Stimmen zum Spiel
Bundestrainer Andrea Giani: „Es war der Start in die World League. Es ist eine neue Gruppe mit vielen jungen Spielern, die erstmals die World League spielen. Sie sind die Zukunft des deutschen Volleyballs, deshalb ist es sehr wichtig, internationale Spiele zu bestreiten und zu wachsen.“

Simon Hirsch: „Ich bin ja international auch nicht so routiniert, aber es sind viele junge Spieler dabei, die zuhören, lernen und Respekt zeigen. Man muss das Spiel in Relation sehen. Ich kann mich auch hier profilieren und zeigen, was ich kann und in Italien gelernt habe, deswegen freue ich mich, dass auch in Deutschland zu zeigen. Ich bin zufrieden, aber es ist natürlich Luft nach oben, gegen Österreich wird es schwieriger.“

Egor Bogachev: „Es war cool, mit dem ersten Ball gleich den ersten Punkt zu machen, so kann es weiterlaufen. Ich war nicht sonderlich nervös, es bleibt ja der gleiche Sport.“

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining