Starker Block der Deutschen gegen Portugal. Foto: CEV

03Jun2017

WM-Quali: DVV-Frauen kurz vor WM-Teilnahme

Mit dem dritten klaren Sieg im dritten Spiel der WM-Qualifikation in Viana do Castelo/POR (31. Mai bis 4. Juni) haben die DVV-Frauen einen großen Schritt in Richtung WM-Endrunde 2018 in Japan gemacht. Gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Portugiesinnen hieß es am Ende 3:1 (25-18, 25-15, 15-25, 25-11). Mit nunmehr neun Punkten und 9:1-Sätzen führen die Deutschen die Tabelle mit mindestens drei Punkten vor den letzten zwei Turniertagen an. Punktbeste Spielerinnen gegen Portugal waren Maren Brinker (13) und Jennifer Geerties (12).

Stimmen
Nicki Neubauer (Co-Trainer): „Ein wichtiger Sieg für uns. Auch wenn wir den ersten Satz abgegeben haben, haben wir im vierten Satz wieder zu voller Stärke gefunden. Wir haben mutig aufgeschlagen, das haben die Mädels sehr gut gemacht. Wir sind weiter auf WM-Kurs.“

Denise Hanke: „Portugal ist hier die Überraschungsmannschaft. Wir wussten, dass sie gefährlich sind. Wir haben sie gut kontrolliert und sind dann nachlässig geworden, sie sind reingekommen und haben uns das Leben schwer gemacht. Im vierten Satz haben wir eindeutig gezeigt, dass wir besser sind und das Spiel klar dominieren können.”

Von der WM-Qualifikation in Portugal werden die deutschen Spiele gegen Finnland (3. Juni um 16.00 Uhr) und Frankreich (4. Juni um 18.30 Uhr) live von Laola1.tv übertragen.

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining