Zuspielerin Irina Kemmsies im Netzduell mit einer Polin. Foto: FIVB

10Jun2017

DVV-Frauen in Montreux im Halbfinale gegen Argentinien

Die DVV-Frauen haben in souveräner Manier das Halbfinale beim internationalen Turnier in Montreux/SUI erreicht: Zwar verloren sie mit 2:3 (25-21, 25-20, 19-25, 12-25, 8-15) gegen Polen, aber bereits nach der 2:0-Satzführung stand der Einzug in die Vorschlussrunde fest und Bundestrainer Felix Koslowski wechselte munter durch. Zuvor hatte es Siege gegen Brasilien (3:2) und Thailand (3:1) gegeben. Punktbeste Spielerinnen gegen Polen waren Louisa Lippmann (10) und Dora Grozer (8). Am 10. Juni (18.30 oder 21.00 Uhr, live bei www.laola1.tv) bestreitet die deutsche Mannschaft ihr Halbfinale gegen Argentinien.

Stimmen
Felix Koslowski: "Wir mussten die ersten zwei Sätze gewinnen, um uns für das Halbfinale zu qualifizieren, was ich vor dem Turnier nicht erwartet habe. Wir haben sehr gut gespielt, vor allem in Block-Abwehr. Danach haben wir Sachen ausprobiert, aber wir haben es nicht so geschafft, in einen Rhythmus zu kommen."

Lena Möllers: "Schade, dass wir verloren haben. Aber wir wussten von vornherein, dass wir nur zwei Sätze benötigen. So war es eine gute Chance, auch die jungen Spielerinnen zu sehen und für sie die Möglichkeit, dieses tolle Turnier auch aktiv mitzugestalten."

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining