Eine neue Attraktion für die 1. Liga: Masahiro Yanagida

21Jun2017

1. Liga Männer: Transfercoup – Bühl holt einen Japaner

Das ist ein echter Transfercoup: Erstligist TV Ingersoll Bühl holt Außenangreifer Masahiro Yanagida nach Baden. Ein Japaner in der 1. Liga der Männer, das ist ein Novum. Am kommenden Wochenende bestreitet der 24-Jährige mit Japans Nationalmannschaft in der Weltliga das Finalturnier der der Gruppe 2 in Australien.

Der Japaner ist zwar mit 1,86 Metern für einen Außenangreifer recht klein, besticht aber durch seine Sprungkraft, eine ungeheure Dynamit und einen enorm schnellen Armzug, wie die Bilder aus dem Spiel gegen Slowenien zeigen.

Wie sein neuer Klub mitteilt, versteht sich der Japaner „auf dem Spielfeld und auch außerhalb als Botschafter seines Sports und möchte die Dynamik und Spielfreude des Volleyballs vor allem der nächsten Generation näherbringen”. 

Spannend wird das Engagement auf jeden Fall, glaubt Yanagid: „Ich glaube, dass es zu Beginn sicherlich viele Herausforderungen geben wird, was die Sprache und die Kultur betrifft. Aber ich möchte alle diese Hindernisse überwinden und meine Persönlichkeit entwickeln.”

 

Alle weiteren Wechsel in den 1. Ligen finden Sie hier.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining