Der Wunschspieler: „Idi” (links) wird von Rottenburgs Manager Philipp Vollmer begrüßt

25Jul2017

1. Liga Männer: Rottenburg holt "Idi" zurück in die Bundesliga

Die letzte Verpflichtung des TV Rottenburg für die neue Saison ist spektakulär: Idner Faustino Lima Martins, genannt „Idi“, kehrt in die Bundesliga zurück. Die bisherigen Stationen des gebürtigen Brasilianers lesen sich wie die Geschichte einer Reise um die Welt: 1994 begann die Karriere des Außenangreifers in Brasilien, anschließend folgten Stationen in Portugal, Österreich, Italien, Griechenland, Deutschland, Polen, Russland, Türkei, Katar und letztlich Indonesien. Den deutschen Fans bekannt sein dürfte „Idi” vor allem seit seinem Engagement beim VfB Friedrichshafen, bei dem er Publikumsliebling war und mehrmals Deutscher Meister und einmal Pokalsieger wurde.

Viele Titel gab es auf dem langen Karriereweg des mittlerweile 38-Jährigen, der fast ausnahmslos mit der Rückennummer 16 spielte. Mit dieser Tradition bricht „Idi” jedoch in Rottenburg: „Hannes Elsäßer wird die 16 behalten.“ Elsäßer und Martins kennen sich aus Friedrichshafener Tagen, auch die Familie von Rottenburger Zuspieler Federico Cipollone ist dem schwäbischen Neuzugang bereits  bekannt. Der Routinier fühlt sich noch topfit, er hat für zwei Jahre mit der Option auf ein drittes Jahr in Rottenburg unterschrieben.

Vor einigen Tagen gastierte der Weltenbummler am Neckar, um mit dem Team zu trainieren, letzte Gespräche mit dem Management zu führen und den Medizincheck bei Mannschaftsarzt Dr. Maik Schwitalle zu absolvieren. TVR-Manager Philipp Vollmer ist glücklich über die Verpflichtung seines neuen Außenangreifers: „Mit Idi haben wir unseren Wunschspieler verpflichten können: Er ist sehr routiniert, hungrig nach Erfolgen und hebt uns sportlich auf ein anderes Niveau.“ Damit hat Vollmer die Kaderplanung für die Saison 2017/2018 abgeschlossen.

Neben seinem Engagement als Spieler wird sich „Idi” auch als Trainer in der Jugendabteilung des TVR betätigen und seinen Erfahrungsschatz an die Talente des TVR weitergeben.

Alle weiteren Wechsel in den 1. Ligen finden Sie bei uns in der Wechselbörse.

Von:  TVR

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining