Fehlstart: Isabel Schneider (links) und Victoria Bieneck kassierten bei ihrem ersten WM-Auftritt eine Niederlage

29Jul2017

Beach-WM: Unnötige Niederlage für Bieneck/Schneider

Das war vermeidbar: Victoria Bieneck und Isabel Schneider erwischten in ihrem ersten Gruppenspiel bei der Beachvolleyball-WM in Wien gegen die Amerikanerinnen Nicole Branagh und Emily Day einen hervorragenden Start und hatten im zweiten Durchgang drei Satzbälle, standen am Ende nach einem 0:2 (16:21, 24:26) jedoch mit leeren Händen da.

Abwehrspielerin Isabel Schneider machte die Niederlage vor allem an ihrer Nervosität fest: "Es war mein erstes WM-Spiel, das ist schon etwas Spezielles. Es war ein tolles Erlebnis, auf diesem Center Court bei dieser tollen Atmosphäre zu spielen, aber ich war doch ein klein wenig aufgeregt."

Bereits am morgigen Sonntag (14 Uhr) werden Bieneck/Schneider auf den Center Court zurückkehren, dann können sie es gegen die Österreicherinnen Strauss/Holzer besser machen. Victoria Bieneck ist zuversichtlich, dass dies gelingen wird, "wenn wir die richtigen Schlüsse aus unserem heutigen Spiel ziehen. Das Turnier ist ja noch lang."

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining