Um alles oder nichts: Lars Flüggen (im Bild) und Markus Böckermann kämpfen bei der WM ums Überleben

29Jul2017

Beach-WM: Zweite Niederlage für Böckermann/Flüggen

Markus Böckermann und Lars Flüggen haben bei der Beachvolleyball-WM in Wien die zweite Niederlage im zweiten Spiel kassiert. Das Duo, das für den Hamburger SV an den Start geht, verlor nach der Auftaktniederlage gegen Katar auch gegen die Letten Samoilovs/Smedins. Beim 0:2 (19:21, 15:21) fehlte den Deutschen Meistern vor allem Konstanz in ihren Aktionen, um ein besseres Resultat zu erreichen: "Wir haben gekämpft, aber wir können wesentlich besser spielen", sagte Flüggen: "Wir haben relativ viele Fehler gemacht und so leichte Punkte hergeschenkt. Wir haben noch nicht den richtigen Spannungsbogen gefunden." Sein Partner Böckermann ergänzte: "Gegen solch ein Weltklasseteam ist es schwer zu bestehen, wenn du deinen Rhythmus nicht findest."

Nun geht es im dritten Vorrundenspiel am Dienstag (14.30 Uhr) gegen die Venezuelaner Charly/Golindano um alles oder nichts. Bei einer weiteren Niederlage ist das Turnier für Böckermann/Flüggen frühzeitig beendet.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining