In Feierlaune: Isabel Schneider und Victoria Bieneck überzeugten

30Jul2017

Beach-WM: Bieneck/Schneider trotzen den Zuschauern und der Hitze

Das war richtig stark: Victoria Bieneck und Isabel Schneider ließen sich von der tosenden Kulisse auf dem Center Court auf der Donauinsel nicht beeindrucken und gewannen ihr zweites Gruppenspiel bei der Beachvolleyball-WM in Wien gegen die Österreicherinnen Katharina Holzer und Teresa Strauss am Ende souverän mit 2:0 (21:19, 21:13). Im zweiten Satz zeigte das Team, das für den Hamburger SV startet, eine Leistung ohne Fehl und Tadel, was insofern erstaunlich war, weil das Publikum ihre Gegnerinnen ohne Unterlass anfeuerte: „Diese Fans sind unfassbar“, sagte Isabel Schneider, „mich puscht das, auch wenn ich weiß, dass sie unsere Gegnerinnen gewinnen lassen wollen.“ Ihre Partnerin Victoria Bieneck ergänzte: „Die Zuschauer sind zwar extrem laut aber dabei immer fair.“

Extrem war nicht nur die Lautstärke sondern auch die Temperatur. 50 Grad auf dem Center Court machen Leistungssport zur Tortur. Wie man mit solchen äußeren Bedingungen umgeht, beschreibt Isabel Schneider: „Bei Pausen direkt in den Schatten, Eis in den Nacken, kaltes Wasser über den Kopf und zwischen den Ballwechsel Zeit zum Durchschnaufen nehmen.“

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining