Auf Kurs: Chantal Laboureur (links) und Julia Sude

30Jul2017

Beach-WM: Laboureur/Sude auf Kurs

Sie werden als heiße Medaillenkandidaten gehandelt und bisher haben sie sich keine Blöße gegeben: Chantal Laboureur und Julia Sude gewannen auch ihr zweiten Vorrundenspiel bei der Beachvolleyball-WM in Wien souverän. Beim 2:0 (21:16, 21:14) ließ das Duo aus Stuttgart den Kubanerinnen Lidy und Leila keine Chance. "Es war ein ähnlicher Gegner wie beim Auftaktsieg gegen Kolumbien", sagte Chantal Laboureur: "Athletisch stark und jung, teilweise haben sie wild gespielt."

Die wirklichen Herausforderungen lassen also noch auf sich warten, die Weltranglisten-Zweiten werden im Turnierverlauf noch wesentlich anspruchsvollere Aufgaben bekommen. "Unser erstes Ziel ist der Gruppensieg", sagt Chantal Laboureur, "das würde uns den Weg etwas leichter machen." Am Dienstag Morgen um 9.30 Uhr gehen Laboureur/Sude gegen die Spanierinnen Elsa Baquerizo McMillan und Armaranta Fernandez Navarro erneut als klare Favoriten ins Spiel.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining