Der erste Sieg ist eingetütet: Lars Flüggen (im Bild) und Markus Böckermann bleiben bei der WM in Wien zumindest vorerst im Wettbewerb

01Aug2017

Beach-WM: Erster Sieg für Böckermann/Flüggen

Markus Böckermann und Lars Flüggen haben bei der Beachvolleyball-WM in Wien ihren ersten Sieg eingefahren. Die Deutschen Meister, die für den Hamburger SV an den Start gehen, schlugen die Venezolaner Charly und Golindano mit 2:0 (21:15, 21:16). Es war nach zwei Auftaktniederlagen das erste K.o.-Spiel, ein weiterer Verlust hätte das frühzeitige Ausscheiden bedeutet.

Da die ersten Auftritte so eindeutig verloren gingen, werden Böckermann/Flüggen kaum darum herumkommen, morgen ein Ausscheidungsspiel zu bestreiten, um das Sechszehntelfinale zu erreichen. "Ein Sieg tut immer gut, sagte Flüggen nach dem Matchball, "ab jetzt wird es richtig ernst." Seinen Optimismus hat der Abwehrmann noch nicht verloren: "Ich bleibe dabei, wir können hier jeden schlagen."

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining