On Fire: Chantal Laboureur und Julia Sude

02Aug2017

Beach-WM: Laboureur/Sude sind "on fire"

Die beiden am höchsten eingestuften deutschen Frauenteams haben bei der Beachvolleyball-WM in Wien souverän das Achtelfinale erreicht. Auf dem Center Court bei unglaublichen 62 Grad schlugen die Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst die Chinesinnen nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende klar mit 2:0 (21:19, 21:14), parallel dazu machten es die an Nummer zwei gesetzten Chantal Laboureur und Julia Sude im deutsch-deutschen Duell gegen Nadja Glenzke und Julia Großner auf Court Nummer drei noch deutlicher. Beim 2:0 (21:14, 21:12) konnten Glenzke/Großner jeweils nur zu Beginn der beiden Sätze mithalten, dann setzte sich die Klasse der sich seit Wochen in Topform befindlichen Stuttgarterinnen immer deutlicher durch.

Nadja Glenzke nahm das WM-Aus gelassen: „Mit Rang 17 haben wir unser Minimalziel erreicht, aber die Kirsche auf der Sahne hat gefehlt.“ Über ihre Gegnerinnen spricht die Blockerin mit größter Hochachtung: „Chantal und Julia sind wirklich on fire, das kann für sie hier noch weit gehen. Es wäre schön, wenn wir am Ende sagen könnten, wir haben gegen die Weltmeisterinnen verloren.“

Nicht ganz so stark war der Auftritt von Ludwig/Walkenhorst: „Wir waren ein bisschen nervös, weil wir es besonders gut machen wollten“, sagte Laura Ludwig: „Zum Glück sind wir dann immer besser ins Spiel gekommen und wurden sicherer. Aber das war noch nicht ganz so perfekt.“

Im morgigen Achtelfinale treffen Ludwig/Walkenhorst auf die Amerikanerinnen Claes/Hughes, während es Laboureur/Sude mit den Finninnen Lahti/Lehtonen zu tun bekommen. Bei beiden Begegnungen steht die Uhrzeit noch nicht fest.

 

 

 

 

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining