Egor Bogachev verpasst die EM verletzungsbedingt. Foto: www.foto-herfet.de

16Aug2017

EM-Aus für Egor Bogachev

Bittere Nachrichten für Youngster Egor Bogachev und alle BR Volleys-Fans: Der 20-jährige Außenangreifer muss die Teilnahme an der Europameisterschaft in Polen (24. August bis 3. September) verletzungsbedingt absagen. Auf der Testspielreise in Finnland zog sich Bogachev einen Bänderriss im linken Sprunggelenk zu, muss drei Wochen pausieren und verpasst damit sein erstes großes Turnier mit der Nationalmannschaft.

Knapp zwei Wochen vor Beginn der Kontinentalmeisterschaft im Nachbarland holte Bogachev das Verletzungspech ein. Bei der Erwärmung im Testspiel gegen die Finnen knickte der Neu-Nationalspieler um und wurde nach seiner Rückkehr in der Praxis von BRV-Teamarzt Oliver Miltner untersucht. Auch wenn für den ehemaligen SCC JUNIOR der Saisonstart mit den Berlinern nicht gefährdet ist, bleibt das Timing denkbar unglücklich: „Die Verletzung ist für mich persönlich natürlich ganz bitter. Man hat den ganzen Sommer auf dieses Highlight hingearbeitet. Jetzt kann ich bei der EM leider nicht dabei sein. Das ist sehr ärgerlich."

Schon in drei Wochen darf der in Moskau geborene Deutsch-Russe wieder mit dem Balltraining beginnen. Zuvor steht eine umfassende Behandlung auf der Liege von Physiotherapeut Sebastian Riekehr auf dem Programm. Von dort aus drückt er seinen Nationalmannschaftskollegen selbstverständlich die Daumen: "Schwer einzuschätzen, was für unser Team bei der EM drin ist. Zuletzt gegen Finnland haben wir unser Potenzial gezeigt. Ich wünsche den Jungs viel Glück und werde natürlich mitfiebern."

Foto: www.foto-herfet.de

Von:  BR Volleys

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining