So sehen Sieger aus: Die Mädchen aus Nordrhein Westfalen gewannen den Bundespokal zum dritten Mal in Folge

24Oct2017

Bundespokal: Bayern und NRW dominieren

Zwei Mal Nordrhein-Westfalen im Norden, zwei Mal Bayern im Süden: So lauten die Sieger beim Bundespokal in diesem Jahr. Im nordrhein-westfälischen Waldbröl siegten die U16-Mädchen und U17-Jungen des Westdeutschen Volleyball Verbandes souverän.

 

Die Teams des WVV-Verbandstrainers Wolfgang Schütz standen ganz oben. Bei den Jungs gelang dem Team aus dem Westen gegen Berlin ein Dreisatzerfolg, was vor allem an der Nervenstärke des WVV-Teams lag.

Dem wollten die Mädchen des WVV inicht nachstehen. Sie trafen im Finale auf die Mannschaft aus Brandenburg, die sie eindeutig beherrschten und deutlich mit 2:0 (25:14, 25:18) gewannen. 

Im Süden, wo die Titelkämpfe im bayerischen Eisenfels/Mömlingen stattfanden, war der Bundespokal eine eindeutige Angelegenheit: Bayern gewann beide Finalspiele mit 2:0, der Doppelsieg für den Freistaat war ungefährdet.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining