Kim Behrens will mit Partnerin Sandra Ittlinger in Holland weit kommen

26Oct2017

Beach: Ein-Stern-Turnier in den Niederlanden

Die meisten Beachvolleyballer befinden sich nach der Saison im Urlaub oder sind in die Halle zurückgekehrt, um dort in den Ligen um Punkte zu spielen. Doch einige Unentwegte graben weiterhin den Sand nach Preisgleldern und Ranglistenpunkten um: In den Niederlanden, konkret in Aalsmeer läuft seit gestern das letzte Turnier der World Tour. Beim Turnier der niedrigsten Kategorie (ein Stern) sind auch deutsche Teams am Start. Aufgrund der herbstlichen Temoperaturen wird das Turnier in einer Beachhalle ausgetragen.

Kim Behrens/Sandra Ittlinger (Hauptfeld), Yannick Harms/Phillip-Arne Bergmann und Lisa Arnholdt/Leonie Welsch (beide Qualifikation) stellen sich der internationalen Konkurrenz, wobei das Turnier für Arnholdt/Welsch bereits Geschichte ist. Sie unterlagen Thurin/Thurin mit 0:2 (16:21, 11:21) und mussten sich auf die Heimreise begeben, bevor das Turnier richtig begonnen hatte.

Die beiden anderen deutschen Duos wollen dagegen weit kommen. Behrens/Ittlinger hatten zuletzt beim Drei-Sterne-Turnier in Qinzhou (China) mit Platz fünf überzeugt. Sie treffen in ihrem ersten Spiel heute Nachmittag um 16.20 Uhr ebenfalls auf das Team Thurin/Thurin aus Schweden und können zeigen, dass sie es besser können als Arnholdt/Welsch. Vorher bekommen es Harms/Bergmann in der zweiten Qualifikationsrunde mit den Tschechen Dumek/Lenc zu tun. Das Turnier wird bei Frauen und Männern mit jeweils 16 Teams im Hauptfeld und im Einfach-Ko bestritten.

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining