Suhl neuer Trainer Mateusz Zarczynski. Foto: Anja Hüttner, Aesthete Photography

09Jan2018

1. Liga Frauen: Suhl trennt sich von Trainer Han Abbing

Drei Tage nach der ernüchternden Niederlage gegen den VC Wiesbaden hat Frauen-Bundesligist VfB Suhl Lotto Thüringen auf die sportliche Entwicklung reagiert und seinen Cheftrainer Han Abbing mit sofortiger Wirkung beurlaubt.
 
Interimstrainer bis Saisonende wird Mateusz Zarczynski, der bisher als Co-Trainer/Scout fungierte und zu Saisonbeginn vom polnischen Erstligisten Impel Wroclaw abgeworben wurde. Der A-Lizenz-Trainer war in der polnischen Orlen-Liga unter anderem Co-Trainer von Schwerins Ex-Meistertrainer Tore Aleksandersen sowie der polnischen U20-Nationalmannschaft.
 
„Der VfB 91 Suhl sah sich auf Grund der Ergebnisse und sportlichen Entwicklung seit Saisonbeginn zu diesem Schritt gezwungen. Wir danken Han Abbing für seine Tätigkeit in unserem Club, die speziell im Sommer 2016 keine leichte Aufgabe war. Mateusz Zarczynski kennt den Verein und das Team sehr gut, so dass wir uns mit ihm neue Impulse für die verbleibenden Spiele der Hauptrunde versprechen“, so der Vereinsvorstand in einer Pressemitteilung.
 
Mateusz Zarczynski und Geschäftsstellenleiter Jens Ellmrich werden ab sofort die sportliche Leitung übernehmen. Das neue Trainerduo bestreitet am Samstagabend, 13. Januar, das erste Pflichtspiel in Stuttgart (19:30 Uhr).

Von:  VfB/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining