Gegen den Meister aus Schwerin gefordert: Sophie Dreblow vom SC Potsdam

31Jan2018

Sport1 zeigt heute das Spiel Potsdam gegen Schwerin

Wenn sich der SSC Palmberg Schwerin in der Frauen-Bundesliga beim SC Potsdam beweisen muss, ist Sport1 live dabei. Der Sender überträgt das Match am heutigen Mittwoch ab 19 Uhr. Dirk Berscheidt kommentiert, Co-Kommentatorin ist Kathy Radzuweit . Die frühere Nationalspielerin hat 204 Länderspiele absolviert und 2004 an den Olympischen Spielen teilgenommen. Zum Abschluss ihrer Sportkarriere war sie von 2012 bis 2015 in Potsdam aktiv.

Schwerin kam zuletzt immer besser in Schwung, besiegte binnen 48 Stunden Khimik Juschni aus der Ukraine im CEV-Cup-Achtelfinal-Hinspiel und den VfB Suhl in der Bundesliga. Klares Ziel des Meisters ist es, mit einem weiteren Sieg gegen Potsdam den Anschluss an Stuttgart auf Platz zwei zu halten.

Doch auch der SC Potsdam, aktuell auf Platz acht, hat die Play-offs im Blick und hofft, in der heimischen MBS Arena nach der jüngsten Pleite beim USC Münster auf einen stärkeren Auftritt. Das Hinspiel in Schwerin hatten die Potsdamerinnen klar mit 0:3 verloren.

Im Februar überträgt Sport1 drei weitere Spiele aus der Bundesliga. Am Mittwoch, 7. Februar, messen sich der VC Wiesbaden und der SC Potsdam miteinander, Sport1+ überträgt live ab 18:25 Uhr im Pay-TV, ab 19:15 Uhr ist das Spiel per Live-Einstieg zudem auch im Free-TV auf Sport1 zu sehen. Kommentator ist Dirk Berscheidt.


Von:  Sport1

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining