Treffen sich in den nächsten zwei Wochen häufiger: Die BR Volleys (links) und der VfB Friedrichshafen. Foto: www.foto-herfet.de

08Mär2018

Champions League: Termine für „Duell der Giganten”

Das „Duell der Giganten” in der Königsklasse kann kommen. Der europäische Volleyball-Verband (CEV) hat die Termine für die Play-off-12-Spiele in der Champions League zwischen dem VfB Friedrichshafen und den BR Volleys bestätigt. Die Hauptstädter empfangen am 14. März um 19.30 Uhr die Männer vom Bodensee, die am 22. März um 20.00 Uhr der Gastgeber für das Rückspiel sind.

„Das ist für mich persönlich, aber auch für Berlin und natürlich ganz Volleyball-Deutschland ein besonderes Match”, sagt der Ex-Häfler Georg Klein voller Vorfreude auf das Treffen gegen seine ehemaligen Teamkollegen. Denen gelang erst am Wochenende mit einem dominanten 3:0-Finalsieg gegen die Volleyball Bisons Bühl eine eindrucksvolle Titelverteidigung im DVV-Pokal. Das Novum in der deutschen Volleyball-Historie wird trotz der kurzen Vorlaufzeit die Fans in ihren Bann ziehen, ist sich Georg Klein sicher: „Mehr geht doch eigentlich nicht”, sagt der Mittelblocker und hat dabei wohl auch das Wiedersehen seines neuen Trainers Stelian Moculescu mit dessen langjährigem Ex-Verein im Hinterkopf.

Der erste deutsch-deutsche Schlagabtausch in der Geschichte der Königsklasse steht für die BR Volleys unter dem Motto #RoyalRumble. Bereits 31 Mal sind die Friedrichshafener in dieser Saison in den Volleyball-Ring gestiegen und konnten dabei bisher von keinem ihrer Gegner ausgeknockt werden. Die Hauptstädter wollen und werden in den beiden Champions-League-Playoff-Duellen am 14. und 22. März natürlich alles geben, um dieses Kunststück zu vollbringen. Dazu müssen sich die Berliner in der heimischen Max-Schmeling-Halle eine gute Ausgangsposition für die acht Tage später anstehende Entscheidung in der Friedrichshafener ZF-Arena verschaffen.

Play-off-12 der Königsklasse
BR Volleys vs. VfB Friedrichshafen 14. März, 19.30 Uhr, Max-Schmeling-Halle
VfB Friedrichshafen vs. BR Volleys 22. März, 20.00 Uhr, ZF-Arena

Foto: www.foto-herfet.de

Von:  BRV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining