Starke Frühform: Clemens Wickler (links) und Julius Thole

04Apr2018

Beach: Thole/Wickler in guter Frühform

Man kann durchaus sagen, es läuft für Julius Thole und Clemens Wickler. Das im Herbst neu zusammengestellte Duo, das am Bundesstützpunkt in Hamburg gefördert wird, feierte beim europäischen Satellite-Turnier im schwedischen Göteborg seinen ersten gemeinsamen Turniersieg. Thole und Wickler blieben in fünf Spielen ungeschlagen, im Endspiel besiegten sie Müllner/Schnetzer aus Österreich mit 2:0 (21:14, 21:16). Es war kein hoch dotiertes Event, für den Erfolg kassierten Thole/Wickler 200 Weltranglistenpunkte und 1100 Euro Preisgeld.

Aber immerhin, es war ein vielversprechender Anfang eines Duos, dem viel zugetraut wird. Ein Anfang, der Lust auf mehr macht. "Jetzt wird gefeiert", teilte das Duo in den sozialen Netzwerken mit, vergaß darüber aber nicht die Pflicht. Gestern gewannen Thole/Wickler ein Spiel, das noch wichtiger war als der Turniersieg in Schweden: Sie entschieden am Dienstag den deutsch-deutschen Vergleich gegen Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms mit 2:0 (21:19, 21:14) für sich und erwarben sich damit das Recht, ab dem 18. April beim Vier-Sterne-Turnier der World Tour in Xiamen (China) antreten zu dürfen, wo sie zunächst in der Qualifikation ran müssen.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining