Zurück im Spiel: Athanasios Protopsaltis (im Angriff) und der VfB Friedrichshafen gewannen Spiel drei der Finalserie

03May2018

1. Liga Männer: Friedrichshafen hält die Finalserie spannend

Der VfB Friedrichshafen hält die Play-offs um die deutsche Meisterschaft offen. Der VfB gewann das dritte Spiel der Best-of-five-Serie gegen die BR Volleys mit 3:1 (25:23, 25:16, 22:25, 25:23). Vor lediglich 1991 Zuschauern zeigten sich die Gastgeber vor allem im Block und der Feldabwehr in verbesserter Form. Als beste Spieler wählten die Trainer Adam White bei Berlin und für die Häfler Athanasios Protopsaltis.

Daniel Malescha bekam von Trainer Vital Heynen das Vertrauen in Finale drei und machte zu Beginn des ersten Satzes gleich drei Punkte in Folge im Angriff und schickte ein Ass hinterher. Malescha war heiß, seine Kollegen Athanasios Protopsaltis, David Sossenheimer, Philipp Collin, Jakob Günthör, Tomas Kocian und Markus Steuerwald standen ihm in Nichts nach.

Auch im zweiten Satz, den die Friedrichshafener in den ersten beiden Partien abgegeben hatten, setzte sich der Herausforderer durch, gab aber dann den dritten Satz ab. Doch als es im vierten Durchgang hitzig wurde, blieb der VfB cool. David Sossenheimer beendete den letzten Ballwechsel zum 25:23 für sein Team.

„Vital hat gesagt, wir müssen nur ein Spiel gewinnen, um dieses Finale zu drehen", sagt Zuspieler Tomas Kocian nach dem Spiel: „Wir waren heute aggressiver und emotionaler und haben dieses Spiel völlig zurecht gewonnen. Jetzt ist die Serie für uns gestartet."

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining