Mann der tausend Arme: Tobias Krick will mit den DVV-Männern in der Nations League für Furore sorgen

22May2018

DVV-Männer: Giani benennt Kader für die Nations League

Am Freitag starten auch die Männer in die neu geschaffene Nations League. Zum Auftakt reist der Vize-Europameister ins serbische Kraljevo und trifft dort bis Sonntag auf Italien, Serbien und Brasilien. Seine 14 Auserwählten für Woche eins hat Bundestrainer Andrea Giani nominiert. Alle Spiele werden live auf Sportdeutschland.TV übertragen.

Giani freut sich auf den neuen Premium-Wettbewerb, in dem sich seine Mannschaft auf höchstem Niveau beweisen kann: „Die Nations League ist ungemein wichtig, um unser Niveau weiter zu verbessern. Wir haben ausschließlich Matches auf einem hohen Level. Das wird vor allem für alle jungen Spieler lehrreich sein“, sagt der Italiener und nennt das Ziel: „Wir wollen so viele Spiele wie möglich gewinnen und Stück für Stück besser werden.“

Der Spielplan:
Freitag, 25. Mai, 17 Uhr: Deutschland gegen Italien
Samstag, 26. Mai, 19 Uhr: Deutschland gegen Serbien
Sonntag, 27. Mai, 16 Uhr: Deutschland gegen Brasilien

Der deutsche Kader: 
Lukas Kampa, Jan Zimmermann (Zuspiel), Simon Hirsch, Daniel Malescha (Diagonal), Christian Fromm, Moritz Reichert, Ruben Schott, David Sossenheimer (Außenangriff), Marcus Böhme, Tobias Krick, Jakob Günthör, Noah Baxpöhler (Mittelblock) sowie Julian Zenger und Egor Bogachev (Libero). Zum erweiterten Kader der Nations League gehören Denys Kaliberda, Mario Schmidgall, Moritz Karlitzek, Linus Weber und Anton Brehme.

Vom 15. bis 17. Juni können alle Fans die deutschen Silber-Helden live in Deutschland erleben. In der MHP Arena in Ludwigsburg trifft die deutsche Mannschaft auf Japan, Argentinien und Europameister Russland. Die Partie gegen Russland ist die Neuauflage des EM-Finals von 2017, in dem Deutschland nach einer grandiosen Leistung knapp mit 2:3 unterlag.

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining