Der Ex-Berliner Paul Carroll gegen den Block von Ruben Schott und Marcus Böhme. Foto: FIVB

10Jun2018

Nations League: Dämpfer gegen Australien beim 2:3

Nach drei Siegen in Folge hat die Männer-Nationalmannschaft wieder ein Spiel in der Nations League verloren und musste sich in der letzten Partie in Woche drei Australien mit 2:3 (22-25, 25-18, 25-17, 18-25, 11-15) geschlagen geben. Nächster Halt ist das Heimspiel in Ludwigsburg, wo von Freitag bis Sonntag (15. bis 17. Juni) Japan, Argentinien und Europameister Russland warten. Alle Spiele werden live im Free-TV auf SPORT1 übertragen.

Damit bleibt das deutsche Team nach neun Spieltagen bei vier Siegen (13 Punkte) und hat wieder zwei Siege sowie zwei Punkte auf Platz sechs Rückstand, der im Moment zur Teilnahme an der Finalrunde in Lille (4.-8. Juli berechtigt). Für diese qualifizieren sich die besten fünf Teams und Ausrichter Frankreich.

Außenangreifer Christian Fromm sagte: ”Wir hatten eine große Chance, die drei Punkte mitzunehmen, haben uns das Spiel aber aus der Hand reißen lassen. Es waren zu viele einfache Fehler, die wir in den letzten Spielen nicht gemacht haben. Das tut natürlich weh, dass wir so aus dem Flow gerissen wurden. Wir müssen in den nächsten Spielen wieder doppelt Gas geben und zeigen, dass wir es deutlich besser können. Hier zähle ich mich ganz vorne dazu. Insgesamt war es ein gutes Wochenende, aber die Niederlage heute hat einen bitteren Beigeschmack.”

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining