Marcus Böhme in ungewohnter Rolle als Diagonalangreifer. Foto: FIVB

16Jun2018

Nations League: Rückschlag für DVV-Männer – 2:3 gegen Japan

Die Männer-Nationalmannschaft hat an ihrem Heimspiel-Wochenende in Ludwigsburg in der Nations League eine 2:3 (22-25, 25-21, 15-25, 25-20, 12-15) Auftaktniederlage gegen Tabellennachbar Japan kassiert. Aufgrund der Niederlage fällt das deutsche Team in der Tabelle (14 Punkte) auf den 10. Platz zurück. Nächster Gegner in der MHP Arena ist am Samstag Argentinien (16.00 Uhr). SPORT1 überträgt live im Free-TV.

Bundestrainer Andrea Giani sagte: „Ich bin natürlich enttäuscht. Ein Sieg wäre sehr wichtig für uns gewesen. Jetzt rückt unser Ziel, das Final-Six in Lille zu erreichen, wieder etwas weiter weg. Mit Marcus Böhme auf der Diagonalposition habe ich angefangen, weil Simon Hirsch nicht jedes Spiel machen kann und wir im Moment keinen zweiten Diagonalspieler haben.”

Kapitän Lukas Kampa ergänzte: „Es ist das erwartet schwere Spiel geworden. Der Unterschied zwischen unseren Fehlern im Aufschlag und direkten Aufschlagpunkten war einfach zur groß. Das ist der Hauptgrund, warum wir verloren haben. Jetzt haben wir eine schwere Bergbesteigung vor uns, wenn wir das Final-Six noch erreichen wollen.”

So geht es weiter
Nach dem Heimspiel-Wochenende in Ludwigsburg (15. bis 17. Juni) wird die Vorrunde mit den Partien in Teheran (Iran) vom 22. bis 24. Juni gegen Bulgarien, Südkorea und den Iran abgeschlossen. Am Ende dieser Reise qualifizieren sich die besten fünf Teams und Ausrichter Frankreich für das Finale in Lille (4. bis 8. Juli).

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining