Bleibt den Schweriner Fans treu: Jennifer Geerties. Foto: Eckhard Mai

21Jun2018

Wechselbörse: Jennifer Geerties bleibt in Schwerin

Für viele Fans des SSC Palmberg Schwerin wird es die wichtigste und schönste Personalmeldung dieses Sommers sein: Außenangreiferin und Kapitänin Jennifer Geerties bleibt beim Deutschen Meister. Die Nationalspielerin, bereits seit 2014 an Bord, hat nach ihrer Rückkehr von der Nations League einen neuen Zweijahresvertrag unterschrieben.

„Mir geht’s gut in Schwerin. Ich habe hier super viel Spaß und Erfolg und kann auf einem Top-Niveau spielen. Warum also sollte ich weggehen?”, sagt die 24-Jährige, die mit dem SSC zwei Jahre hintereinander Meister geworden ist, dazu Vizepokalsieger und Supercup-Gewinner 2017 und viermal Drittplatzierter im Europapokal.

Dass ihr in Schwerin nach immerhin schon vier Jahren langsam die frischen Impulse für eine stetige Weiterentwicklung ausgehen könnten, befürchten weder Spielerin noch ihr Chefcoach. „Taktisch ist Jenna schon sehr, sehr gut”, so Felix Koslowski, überaus glücklich über das Bleiben seines Kapitäns. „Athletisch können wir noch mehr erreichen. Vor allem aber verändert sich Jennas Rolle im Team von Jahr zu Jahr. Sie übernimmt immer mehr Verantwortung, daran wollen wir weiterarbeiten. Außerdem entwickeln wir uns als Verein und Mannschaft ja auch immer weiter und stehen nicht still. Mehr geht immer.”

Nicht zuletzt durch die Möglichkeit, Champions League zu spielen – zum ersten Mal für Jennifer Geerties. „Das ist schon das i-Tüpfelchen”, sagt sie. Auch die erwartete „krasse Konkurrenz” auf der Außenposition mit Gréta Szákmary (HUN) und Neuzugang McKenzie Adams (USA) wird immer wieder zu neuen Höchstleistungen anspornen: „Schon allein deswegen muss man auch im Training alles geben und immer besser werden. Die Spiele mit der Nationalmannschaft zeigen mir gerade auch, wo es noch hingegen kann und dass noch nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft ist, auch wenn die Arbeit immer mehr vom Groben ins Feine geht.”

Aktuell genießt die Nationalspielerin nach dem Ende der Nations League zwei Wochen Erholung, bevor die nächste Trainingseinheit mit der Auswahl ansteht.

Lesen Sie in unserer Wechselbörse, was sich in den 1. Ligen tut.

Von:  SSC/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining