Christian Fromm und Noah Baxpöhler stemmen sich einem Angriff der Iraner entgegen. Foto: FIVB

25Jun2018

Nations League: DVV-Männer auf Rang neun nach der Vorrunde

Die deutschen Männer haben die Premieren-Saison der Nations League mit einer 2:3 (20-25, 25-23, 22-25, 25-22, 11-15) Niederlage in Teheran gegen Gastgeber Iran beendet. Damit steht in der Endabrechnung ein neunter Tabellenplatz nach der Vorunde zu Buche. Die Zielsetzung - das Erreichen des Finalturniers - hat das Team damit zwar verpasst, dennoch konnte Bundestrainer Andrea Giani wichtige Erkenntnisse für die kommenden Aufgaben gewinnen.

Bundestrainer Andrea Giani sagte: „Wir sind ein junges Team und haben die gesamte Saison über viel gewechselt. Im Grunde bin ich zufrieden. Die Jungs haben einen Schritt nach vorn gemacht und Erfahrung auf allerhöchstem Niveau gesammelt.”

Außenangreifer Moritz Reichertsagte nach dem 2:3 gegen den Iran: „Wir sind nicht gut reingekommen, haben uns in dem Hexenkessel aber gut zurückgekämpft. Leider hat es nicht ganz gereicht. Spielerisch hätte es teilweise besser laufen können, aber mit der kämpferischen Leistung können wir zufrieden sein. Das war ein Spiegelbild der gesamten Saison. Insgesamt haben wir uns weiter entwickelt und wollen daran anknüpfen.”

Zum Abschluss der Nationalmannschafts-Saison wartet nun Brasilien für zwei Testspiele im September auf die deutschen Männer. 

Alle Infos zur Volleyball Nations League

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining