Pokalsieger2009: Generali Haching (Marco Liefke, links)

Hachings erster Titel

Seit der Saison 1999/2000 spielte Generali Haching in der 1. Liga. Am 8. März 2009 feierten die Münchner mit dem Gewinn des DVV-Pokals ihren ersten Titel und fanden das „Prickelnd wie nie”, wie in der April-Ausgabe des vm 2009 nachzulesen war. 2014 war das Kapitel „Haching in der 1. Liga” beendet, das Hauptsponsor hatte den Geldhahn zugedreht.

Doch seit Saisonbeginn taucht der Name wieder im Oberhaus auf. Mit den Hypo Tirol Alpenvolleys Haching gibt es erstmals in der Geschichte der Bundesliga einen Verein, der seine Heimspiele in Österreich austrägt. Der Klub, bei dem Bauunternehmer Hannes Kronthaler als treibende Kraft fungiert, sorgt überwiegend für Begeisterung und zudem für ein beachtliches mediales Echo. Auch im Volleyball Magazin, dass in der aktuellen Ausgabe das Team aus Innsbruck und seine Ziele für die nächsten drei Jahre vorstellt.

PDF-Download

vm_09_04_Seiten_36_37.qxd.pdf

756 K
Mister Wongdel.icio.usLinkaARENAgoogle.comdigg.com
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek